Die Filme

Full Metal Village (2006)
Der King und ich (2004)
Im Schatten der Giganten (1998)
Unter Putz (1994)
Last Exit Hanau (1993)
Männer auf Rädern (1993)
Zeitsprung (1993)
Wertvolle Jahre (1990)
Doppelpunkt vor Ort (1990)
Schüsse (1988)
Antrag auf Liebesheirat (1987)
The Sound of Freedom (1984)
Fesseln spürt wer sich bewegt (1982)


Unter Putz

BRD 1995
Dauer: 19 min
Format: 16mm, Farbe

Auftragsarbeit für den arte- Themenabend: "Familie und Erinnerung".

Ein Mann mittleren Alters kommt in eine Wohnung, die offenbar schon länger leer steht. Die Möbel sind verhängt, die Einrichtung lässt darauf schließen, dass ein älterer Mensch dort wohnte. Ein Todesfall? Ein Wegzug ins Altersheim?

Er stöbert ein bisschen und beginnt zu renovieren. Mit jeder Schicht Tapete, die er von den Wänden kratzt, legt er Erinnerungen frei - auch an die eigenen Kindheit...

Aufnahme während der Produktion von "Unter Putz". Eine spezielle Drehbühne kam dafür zum Einsatz.